Corporate Social Responsibility...

…heißt für uns, dass wir auch über den Tellerrand unserer eigenen Geschäftstätigkeit hinaus bewusst sozial- und umweltverträglich sowie nachhaltig handeln wollen.

Wie viele andere Unternehmerinnen und Unternehmer verstehen auch wir es als eine moralische Verpflichtung, einen positiven Beitrag zu leisten und zum Wohle der Gesellschaft und der Umwelt zu handeln. Einhaltung von Sozialstandards, menschenfreundliche Arbeitsbedingungen, nachhaltiges Wirtschaften sind kein Luxus, sondern Selbstverständlichkeiten, darüber hinaus sind für uns die Verantwortung für eine „bessere Gesellschaft“ und Engagement für das Gemeinwohl Leitlinien, denen wir in unserem täglichen (Arbeits-)Leben folgen.

Unser Engagement beim Kipungani Schools Trust Germany e.V.

Die Müller Treuhand unterstützt seit vielen jahren den Kipungani Schools Trust Germany e.V.   >mehr

Christian Müller arbeitet als ehrenamtlicher Vorstand für diesen gemeinnützige Verein, der von ihm 2009 federführend mitgegründet wurde. Der Kipungani Schools Trust Germany e.V. baut und renoviert in Kenia Grundschulen, bezahlt Stipendien für begabte SchülerInnen und finanziert Lehrkräfte sowie Lernmittel und Schulspeisungsprogramme an den vom Verein geförderten Schulen.

Persönliches Engagement

Durch das langjährige und intensive persönliche Engagement von Christian Müller für den Kipungani Schools
Trust Germany e.V. konnte der Verein schon mehreren Grundschulen im ländlichen Norden Kenias helfen. Sowohl der Bau als auch die Renovierung von neuen Klassenzimmern oder Verwaltungsräumen, Lehrerzimmern und Schulküchen wurden in den vergangenen Jahren finanziert.

Darüber hinaus ist die laufende Unterstützung von Schulspeisungsprogrammen und auch die bessere Ausstattung der
Schulen mit Lehrkräften und Lernmaterialien, und die Finanzierung von Stipendien für kenianische Kinder in ihrer weiterführenden Ausbildung das Ziel des Kipungani Schools Trust Germany e.V. Die Müller Treuhand und Christian
Müller werden diese Arbeit auch weiterhin tatkräftig unterstützen.

Für mehr Informatinen: www.kipungani-trust.de